Draußenzeit

Tipicamp und Permakulturplatz bei Hembergen


Bilder vom wunderschönen Permakultur-Platz und Tipicamp bei Hembergen. Der Platz ist eine andere Form der man-altered landscape. Permakultur ist ein sehr bewusstes Landschaftsdesign, Ziel ist ein landwirtschaftlich produktives Ökosystem, welches aber auch auf Diversität und Widerstandskraft ausgelegt ist. Ebenso werde soziale Aspekte in der Landschaftsgestaltung stark berücksichtigt, vielleicht sollte ich hier eher den Begriff der social landscape verwenden.

 

Der Verein draußenzeit e.V. veranstaltet hier in einem Tipicamp regelmäßig Wildniszeiten. Einige der obigen Fotos nutzt der Verein auf seiner Webseite oder für Facebook-Posts.

Schreib was über mich:

 

Nicht-kommerzielle Fotografie auf der Suche nach Strukturen, nicht nach gefälligen Motiven:

 

Gerrit Elshof  | Elsässer Straße 25 | 48151 Münster

E-Mail: kontakt (at) gerritelshof (dot) de