Ausstellungen

New Industrial Parks
New Industrial Parks Near Münster, Westphalia

Lewis Baltz schreibt: "Abgesehen von ein paar verblüffenden und viel beachteten Ausnahmen waren diese Entwicklungen für die meisten Fotografen in ökonomischer Hinsicht folgenlos. Wichtiger war die Aura des Respekts [...] und eine noch umausgeformte Hoffnung auf die Zukunft: Wenn es so weitergehen würde, dann könnte ein seriöser Fotograf möglicherweise eines Tages mit dem Verkauf seiner Kunstwerke seinen Lebensunterhalt verdienen, etwa dem eines Automechanikers oder Universitätsdozenten entsprechend. Die Ereignisse zeigten, dass dieser übermäßig zuversichtliche Blick in die Zukunft sich nicht einlösen würde; er gab Frauen und Männern Mut, die das taten, was sie immer getan hatten und immer tun würden: ihre fotografische Tätigkeit mit Jobs in anderen, einträglicheren Bereichen zu finanzieren." [aus: Lewis Baltz: Amerikanische Fotografie in den Siebzigern: Too old to rock, too young to die, erschienen in Texte, übersetzt von Frauke Berede und Birgitta Brandenburg, Erste Auflage 2013, Göttingen, Steidl Verlag, 2013, Seite 68]

Schreib was über mich:

 

Nicht-kommerzielle Fotografie auf der Suche nach Strukturen, nicht nach gefälligen Motiven:

 

Gerrit Elshof  | Elsässer Straße 25 | 48151 Münster

E-Mail: kontakt (at) gerritelshof (dot) de